Sie sind hier: Unser Stamm / Gruppen
16.12.2018 : 10:13

Gruppenstunden

Die Gruppen treffen sich einmal in der Woche, immer am selben Tag und zur selben Zeit. Wir unternehmen in diesen anderthalb Stunden immer irgendwas gemeinschaftlich, spielen, toben, musizieren, kochen, und alles was man sich sonst noch vorstellen kann (Hauptsache, es macht Spaß und wir können ihn gemeinsam haben). Das Progamm (z.B. eine Schnitzeljagd, Basteln, Plätzchenbacken (zur Weihnachtszeit) und viel Anderes) wird von den Gruppenführern im Vorhinein geplant. Hin und wieder gehts sogar ins Kino oder ins Schwimmbad, an die Isar oder zum Spielen auf den angrenzenden Alten Friedhof.

In allen Gruppen sind sowol Mädchen als auch Jungs.

In den Ferien und an Feiertagen finden keine Gruppenstunden statt. Dafür sind in den Ferien meistens Lager wie z.B. das Pfingslager. Genaueres zu den Ferienaktionen gibt es hier, im Rundbrief.

 

Mehr zu den Gruppen erfahrt ihr unten; wenn ihr dennoch noch Fragen habt, natürlich auch bei den Ansprechpartnern, hier.

 

Meute Morpheus

Wir sind die Kleinsten im Stamm, die Wölflinge und zwischen 2009 und 2012 geboren. Man erkennt uns an unserem schönen gelben Halstuch und dem Wolfskopf. "Wir sind die Könige, denn wenn wir schreien, springt jeder R/R...!"

Die Gruppenstunde findet wöchentlich am Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr statt.

Meutenführer sind Roman und Lilly.

 

Sippe Artemis

Wir sind die neue Sippe und gerade zu Jupfis (Jungpfadfindern) geworden. Wir sind alle zwischen 2005 bis 2008 geboren.
Unser neuer Termin ist nun eine halbe Stunde später, nämlich montags von 18:30-20:00 Uhr.

Meutenführungen sind Lou, Nicolas und Emilia

Sippe Chaos

Wir übernehmen langsam mehr Verantwortung und sind schon ein Vorbild für die Kleineren und zwischen 2003 und 2004 geboren. Wir haben schon seit einiger Zeit unser blau gelbes Halstuch.

Die Gruppenstunde findet wöchentlich am Montags von 18:00 bis 19:30 Uhr statt.

Sippenführer sind die Jan und Leander.

 

Sippe Ajax

Wir sind zwischen 2000 und 2004 geboren.

Wir sind die älteste Sippe und dürften inzwischen schon sehr viel. Auf Lagern sind wir auch mal alleine fürs Programm oder für die Küche zuständig.

Unsere Gruppennstunde ist jeden Donnerstag von 18.30 bis 20.00 Uhr.

Die Sippenführer sind Sonja und Lucy

 

Ranger & Rover

Alle R/R's sind momentan über 18 Jahre. Nach oben gibt es keine Grenze, wobei der älteste aktive R/R im Moment 25 Jahre alt ist. Wenn du vor hast, neu zu unserer R/R-Stufe dazuzustoßen, solltest du mindestens 16 Jahre alt sein.

Die R/R-Stufe ist die Leiterstufe. Wir organisieren die Lager und Aktionen und leiten die Gruppen. Das ist aber nicht alles. Hin und wieder machen wir natürlich auch Aktionen, bei denen nur R/R's teilnehmen. Was das Alter angeht, so gibt es nach oben hin keine Grenze, wobei der älteste aktive R/R im Moment 25 Jahre alt ist. Wenn du vorhast, neu zu unserer R/R-Stufe dazuzustoßen, solltest du mindestens 16 Jahre alt sein.

Wir treffen uns jeden ersten freien Montag im Monat um 20 Uhr zum Stammesrat. Wenn du dich für uns interessierst, schaust du am besten mal dort vorbei!